Der Zugang in Bitcoin & Co. ist für «Newbies» oftmals nicht einfach. Und ein ganz wichtiges Thema, das immer wieder auftaucht, ist die sichere Verwahrung des Kryptovermögens. Denn nach wie vor gilt: «Not your keys, not your coins».
Mit diesen Herausforderungen musste sich Sanela Lüscher vor einigen Jahren ebenso auseinandersetzen. Um den Zugang zu Bitcoin und Krypto zu vereinfachen, gründete sie vor über vier Jahren Honesto. Die Idee von Honesto entstand aus einem Problem in ihrer früheren Firma: Ein Kunde wollte seine Rechnung in Bitcoin bezahlen. Sanela stellte fest, dass es komplex ist. Insbesondere die starken Kursschwankungen machten ihr zu schaffen und sie wusste nicht recht, wie sie die Bitcoins des Kunden in Franken umwandeln kann. Rasch realisierte sie: Das muss einfacher gehen.
Rasch wurde ihr klar, dass Bitcoin und Blockchain mehr als nur eine weitere Zahlungsplattform ist und für viele Menschen eine Chance bieten kann, insbesondere in politisch instabilen Ländern, Nationen mit hoher Inflation oder ganz einfach dort, wo die Quote von «unbanked» Menschen hoch ist.
Sanela ist nicht nur Vollblut-Unternehmerin, sondern auch Mami von drei Kindern und Lebensmensch. Wie sie alles unter einen Hut kriegt, auch das erzählt sie in dieser Folge! Reinhören in eine super spannende Unternehmer-Story!
Mehr zu Sanela Lüscher, Gründerin von Honesto
👉 Folge ihr auf Linkedin
👉 Besuche ihre Firma-Website